Jahresausblick für neues Stadtquartier

13.01.2023

Das 20. Forum Krampnitz: Was ist 2022 passiert und wie sehen die Planungen für 2023 aus?

Am 26. Januar 2023 fand das 20. Forum Krampnitz statt, in dem es um die Fragen ging, was in Krampnitz im vergangenen Jahr 2022 passiert ist und wie die Planungen für das Jahr 2023 aussehen.

Das Forum fand ab 18.00 Uhr in den Räumlichkeiten der ProPotsdam GmbH in der Pappelallee 4 in 14469 Potsdam statt.

Gemeinsam mit dem Potsdamer Beigeordneten für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Umwelt, Bernd Rubelt, informierten Vertreter*innen des Entwicklungsträgers Potsdam und der Energie und Wasser Potsdam darüber, welche Maßnahmen in Krampnitz im vergangenen Jahr umgesetzt wurden und welche Projekte im Jahr 2023 anstehen. Die Veranstaltung bot den interessierten Besucher*innen neben spannenden Einblicken auch die Möglichkeit, sich mit den anwesenden Expert*innen auszutauschen.

„Im vergangenen Jahr ist in Krampnitz viel passiert. Neben letzten Aufräumarbeiten im ehemaligen Technikbereich haben wir vor allem bei den Erschließungsarbeiten und dem Bau des Grundschulcampus große Fortschritte gemacht. Wir möchten deshalb alle interessierten Bürger*innen herzlich dazu einladen, gemeinsam einen Blick auf das bislang Erreichte zu werfen“, so Bert Nicke, Geschäftsführer des Entwicklungsträgers Potsdam. „Auch das Jahr 2023 hält viele spannende Themen und Projekte für Krampnitz bereit, über die wir zusammen mit den Projektpartnern informieren möchten.“

Pressemitteilung als PDF unter propotsdam.de