24. Forum Krampnitz

20.12.2023

Rückblick 2023, Ausblick 2024 – Welche Meilensteine erwarten uns?

 

Am 23. Januar 2024 um 18 Uhr fand das 24. Forum Krampnitz statt, zu der die ProPotsdam GmbH herzlich einlud.

Ein neuer Stadtteil entsteht und die Projektpartner*innen berichteten, welche Maßnahmen in Krampnitz 2023 umgesetzt wurden und wie es mit der Entwicklung des neuen Stadtteils im Jahr 2024 weitergeht. Die Vertreter*innen der Landeshauptstadt Potsdam sowie unserer Projektpartner EWP, ViP und BUWOG beantworteten unter anderem die Fragen, wie es mit der Sanierung der denkmalgeschützten Bestandsgebäude voran geht, wie der ÖPNV-Anschluss des neuen Stadtquartiers gewährleistet wird und wie die neuen Krampnitzer Straßen an das öffentliche Wegenetz angeschlossen sein werden.

„Das Jahr 2024 hat für Krampnitz eine ganz besondere Bedeutung. Was vor einigen Jahren noch Vision war, rückt nun in greifbare Nähe: In etwas über einem Jahr werden die ersten Menschen im neuen Stadtquartier ihr Zuhause finden. Wir werden in den nächsten zwölf Monaten also eine grundlegende Infrastruktur fertigstellen, um diesen künftigen Bewohner*innen das Ankommen zu ermöglichen“, so Bernd Rubelt, Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Umwelt.

© Gipfelgold GmbH

Pressemitteilung als PDF unter www.propotsdam.de