14. Forum Krampnitz

08.04.2021

Was wurde auf dem 14. Forum Krampnitz diskutiert? Schauen Sie hier rein und erfahren Sie mehr.

Die 14. öffentliche Sitzung des Forum Krampnitz fand am 20. April 2021 um 18 Uhr digital statt. Im ersten Teil der Sitzung berichteten die Stadtverwaltung, der Entwicklungsträger Potsdam, die Stadtwerke Potsdam sowie die Potsdamer Verkehrsbetriebe über die Meilensteine des vergangenen Jahres, bevor es in einem Ausblick darum ging, welche Maßnahmen und Projekte in Krampnitz 2021 anstehen.

Im zweiten Teil des Forums wurden Fragestellungen aus den Themengebieten Mobilität und Verkehr sowie Planungsstand und Projektfortschritt erörtert. Über ein Chatmodul konnten interessierte Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen zu den Schwerpunktthemen an das digitale Podium richten, zu dem neben dem Potsdamer Beigeordneten für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Umwelt, Bernd Rubelt, weitere Vertreterinnen und Vertreter von Stadtverwaltung, Entwicklungsträger, Stadtwerken und Verkehrsbetrieben gehörten.

Bernd Rubelt, Beigeordneter für Stadtentwicklung, Bauen, Wirtschaft und Umwelt sagte dazu: „Mit diesem ersten digitalen Forum Krampnitz wollen wir nach der pandemiebedingten Pause des Forums über den aktuellen Stand der Entwicklungsmaßnahme in Krampnitz berichten. Zudem möchten wir der interessierten Öffentlichkeit die Gelegenheit bieten, sich mit ihren Fragen oder Hinweisen zum Projekt einzubringen.“

Die Forumssitzung wurde am 20. April 2021 ab 18 Uhr in einem Live-Stream auf der Projektwebsite übertragen. Wer am Termin selbst nicht online teilnehmen konnte, findet dort Mitschnitte der digitalen Veranstaltung sowie die Präsentationen der Sitzung.