Forum Krampnitz

Geschäftsstelle des Forum Krampnitz

Bei Fragen zu allen Themen rund um das Forum Krampnitz können Sie sich per E-Mail an die Geschäftsstelle des Forums wenden: Krampnitz.Forum@ProPotsdam.de

 

Das 18. Forum fand am 10. September 2022 im Rahmen des Stadtteilfestes „Stadt von Morgen“ in Krampnitz statt. An diesem Tag wurde es bunt in Krampnitz. Das zukünftige Stadtquartier öffnete seine Tore und lud Jung und Alt dazu ein, sich einen Eindruck zu verschaffen, wie die Planungen für das neue Quartier aussehen und zu erfahren, wie weit die Bauarbeiten schon vorangeschritten sind.

Neben Konzerten und Performances gab es von 10 bis 22 Uhr Führungen über das Areal, Info-Stände zu diversen Themen der Quartiersentwicklung und vielfältige weitere Angebote für Groß und Klein. Ein besonderes Highlight stellten zwei Mitmach-Workshops dar, die Raum für Dialog boten. Besucher*innen konnten über das EnergiekonzeptPLUS für Krampnitz diskutieren und die Frage, welche Rolle kulturelle Angebote in der Stadtplanung einnehmen können.

 

Sie wollen keine Neuigkeiten rund um Krampnitz verpassen?

Dann melden Sie sich hier für unseren Newsletter an:

Newsletter Anmeldung

Nachfolgend finden Sie die Unterlagen zu vergangenen Forensitzungen:

17. Forum Krampnitz am 13.05.2022 - „Info-Markt zum Thema Mobilität"

16. Forum Krampnitz am 01.09.2021 - „Bescheid der Gemeinsamen Landesplanung und Stand der Bauleitplanung, Baustart für die erste Grundschule, Mobilität in und um Krampnitz“