Öffentliche Führungen in Krampnitz starten wieder

10.07.2020

Rundgänge in ehemaliger Kaserne wurden unter Hygiene- und Abstandsregeln wieder angeboten

Die kostenfreien öffentlichen Führungen über das ehemalige Kasernengelände in Krampnitz wurden ab August 2020 unter Einhaltung entsprechender Hygiene- und Abstandsregeln mit reduzierten Gruppengrößen fortgesetzt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger konnten sich damit künftig wieder vor Ort über die Planungen für das künftige Stadtquartier in Krampnitz informieren, das in den kommenden 10 bis 20 Jahren für bis zu 10.000 Menschen entwickelt wird. Der Entwicklungsträger Potsdam hatte die beliebten Rundgänge zuvor aufgrund der Ausbreitung von Covid-19 ausgesetzt.

Die Führungen fanden bis Ende September 2020 sonntags um 11 Uhr statt und waren für alle Besucherinnen und Besucher kostenfrei. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl war eine vorherige Anmeldung jedoch zwingend erforderlich. Die Anmeldung konnte auf www.potsdamtourismus.de sowie in den Tourist Informationen am Alten Markt und im Potsdamer Hauptbahnhof oder telefonisch unter 0331 27558899 erfolgen.