Tour de Krampnitz startet ins Jahr 2023

06.02.2023

Ein umgebautes Lastenrad als mobiler Infostand für die Tour de Krampnitz

Wie sehen die Planungen für Krampnitz aus, was macht den neuen Stadtteil zum autoarmen Quartier und wann öffnet die erste Krampnitzer Schule?

Über diese und weitere Themen zur Entwicklung des neuen Stadtquartiers in Krampnitz konnten sich interessierte Bürger*innen am Freitag, den 10. Februar 2023, zwischen 14 und 18 Uhr an einem Infostand im Potsdamer Stern-Center informieren.

Der Halt im Süden der Landeshauptstadt war die erste Station auf der diesjährigen Tour de Krampnitz, bei der Expert*innen des Projektteams mit einem zum Infostand umgebauten Lastenrad im Stadtgebiet unterwegs waren und über die Planungen zur Entwicklung des neuen Stadtteils Krampnitz informierten. Zu den weiteren Stationen, an denen der Infostand im Jahr 2023 Halt macht, zählten beispielsweise die Ortsteile Groß Glienicke und Fahrland sowie die Potsdamer Innenstadt. 

Mehr Informationen zur Entwicklung des neuen Stadtteils und zur Tour de Krampnitz gibt es auf der Projektwebseite.

Pressemitteilung als PDF unter propotsdam.de